Über mich

Mein Name ist Klaus Finke, ich bin am 10.2.1954 in Gelsenkirchen geboren. Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.

Klaus-2007-medium-wince in Mobile Pferdewaage Klaus Finke

Nach der Realschule begann ich 1970 eine Ausbildung als Physiklaborant bei der Bayer AG in Leverkusen. Ab 1982 kam ich dort in die Abteilung Umweltschutz und wurde Luftspürer. Ich war einer von seinerzeit 6 Kollegen, die mit dem werkseigenen Luftmesswagen die „gute Luft“  in Leverkusen und Umgebung zu einer guten Luft machten! Im Rahmen des Kostenstrukturprogramms wurden ab 2006 die Stellen gestrichen. Die angebotene neue Stelle hat mir nicht zugesagt und so habe ich Ende 2006 einen Aufhebungsvertrag unterschrieben.

Wie bin ich dann zur Pferdewaage gekommen? Meine Frau hatte 2006 noch 4 Pferde und wollte gerne wissen, wie schwer die Lieben denn eigentlich sind. Nach einigen Erkundigungen hatten wir eine Firma gefunden, die auch für nur vier Pferde zu uns kam. Da ich bei der Bayer AG  gekündigt und das “ Frührentnerdasein“ 9 Monate genossen hatte, entschloss ich mich, wieder ins Arbeitsleben einzusteigen. Nach vielen Recherchen hatte ich mittlerweile erfahren, dass doch viele Pferdebesitzer gerne das Gewicht ihrer Pferde wissen würden; also habe ich die Sache in Angriff genommen und mich dann Mitte 2008 mit der Mobilen Pferdewaage selbstständig gemacht!